„Jetzt kommt zusammen, was schon immer zusammen war!“

02. Mai 2024

Aus allen Unternehmen der DFK-Familie wird die DFK Group. „Damit kommt in der Außendarstellung zusammen, was intern schon immer zusammen war“, sagt Valeri Spady, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFK Group.
Kran

Neue Internetpräsenz: DFK Group geht Schritt für Schritt in eine neue, gemeinsame Markenwelt.

Alle Unternehmen der DFK-Familie wachsen jetzt auch optisch zur DFK Group zusammen. „Damit kommt in der Außendarstellung zusammen, was intern schon immer zusammen war“, sagt Valeri Spady, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DFK Group. Denn seit ihrer Gründung ist die DFK Group mit der DFK Deutsches Finanzkontor AG an der Spitze das Dach für alle Tochterunternehmen. Mit der neuen Familienmarke wird dies jetzt nach außen sichtbar. Zur DFK Group gehören die Unternehmen DFK Nord AG (DFK Trust), MIAG GmbH (DFK Home) und DFK Bau GmbH (DFK Construction).

Über 20 Jahre zusammengewachsen

Die gemeinsame Familienmarke ist sinnvoll, da das Gesamtprodukt der DFK Group erst aus dem Zusammenspiel aller Unternehmen entsteht. Nur dadurch lassen sich der einmalige Service und die Begleitung der Kunden über den gesamten Zyklus einer Immobilien-Investition realisieren. Somit bringt der neue, gemeinsame Außenauftritt das zusammen, was über die vergangenen 20 Jahre intern immer stärker zusammengewachsen ist.

Familienmarke mit neuer Farbwelt

Zunächst zeigt sich dies in einer neu aufgesetzten Familienmarke inklusive neuer Farbwelt. So erstrahlen Logo und Veröffentlichungen künftig im warmen Orangeton der DFK Bau, kombiniert mit dem bekannten, tiefdunklen Blau der DFK AG. Elemente aus der überarbeiteten Farbwelt kommen bereits jetzt zum Einsatz. Der Prozess zur Umstellung läuft, wie Valeri Spady erklärt: „Aktuell werden die ersten Offline-Medien, wie zum Beispiel Prospekte, andere Printprodukte und Bauschilder, bereits auf das neue Design umgestellt.“

Neue Internetseite geht an den Start

Jetzt folgen im nächsten Schritt die Onlinepräsenzen. Hier wurden die Unternehmen der DFK Group auf einer zentralen Internetseite vereint. Die neue Internetpräsenzlautet www.dfkgroup.de. „Wir sind mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern eine große DFK-Familie und das zeigt die neue Internetpräsenz noch deutlicher“, sagt Valeri Spady und ergänzt: „Zugleich wird das Bild für unsere Kunden klarer, da wir als Gruppe auftreten und unsere Kommunikationswege bündeln.“ Zusätzlich bietet die Seite neue Funktionen.

„Es war an der Zeit für eine Modernisierung“

Zur Begründung für die Anpassung des Markenauftritts sagt Valeri Spady: „Nach mehr als 20 Jahren war es an der Zeit, unser Erscheinungsbild nach außen zu modernisieren und an das anzupassen, wozu sich die DFK entwickelt hat.“ Laut Spady harmonieren das neue Logo und die gewählten Farben jetzt noch besser mit der Mission und der täglichen Arbeit. 

Hinter den Kulissen die bewährte Qualität

Während der Auftritt nach außen überarbeitet wird, bleibt hinter den Kulissen alles in bewährter Qualität, wie der DFK-Gründer betont: „Unser Service, die umfassende Begleitung unserer Kunden sowie die Produkte unseres erfolgreichen Konzepts bleiben auf dem konstant hohen Niveau, wie unsere Kunden es von uns gewohnt sind.“ Hinzu kommt, dass die Kunden von einem durch und durch digitalisierten Team über den gesamten Zeitablauf ihrer Investition jetzt noch besser betreut werden können.

DFK setzt weiter auf die Immobilie als Altersvorsorge

Auch die Mission „Immobilien-Investitionen zugänglich für jeden“ gilt nach wie vor. Denn die DFK Group setzt mit voller Überzeugung weiterhin auf die Immobilie als Basis für ihre Produkte zur Altersvorsorge. „Der immobiliengebundene Vermögensaufbau und die Altersvorsorge über Immobilien haben sich bei unseren Kunden bewährt – auch in Phasen höherer Zinsen bietet diese Form der Geldanlage eine hohe Sicherheit und attraktive Renditen für ein finanziell sorgenfreies Leben im Alter“, sagt Valeri Spady. Die neue Internetpräsenz hilft dabei, die Vorteile dieser Form der Altersvorsorge noch besser zu kommunizieren und Interessenten mehr Informationen sowie einen schnellen Zugang dazu bereitzustellen.