DFK Group feiert Jahreskongress in Hannover

21. Mai 2024

Mit ihrem traditionellen Jahreskongress startete die DFK Group am Samstag, 4. Mai 2024, in ihr neues Vertriebsjahr.
AA

Spannende Vorträge, Neuheiten und ein Gala-Abend für Kunden, Mitarbeiter und Partner.

Mit ihrem traditionellen Jahreskongress startete die DFK Group am Samstag, 4. Mai 2024, in ihr neues Vertriebsjahr. Dazu waren rund 300 Kunden, Mitarbeiter und Partner nach Hannover gekommen. Im Maritim Airport Hotel erwartete die Gäste ein interessantes Seminarprogramm sowie ein Gala-Abend mit Ehrungen und musikalischen Highlights.

Neue Markenwelt und neue Internetseite: Aus DFK Gruppe wird DFK Group

Bei dieser Veranstaltung trat die DFK Group erstmals im Gewand ihrer neuen Markenwelt auf. Helle Farben und ein neues Logo mit dunkelblauer Schrift sowie mit einem dezenten orangenen Schrägstrich repräsentieren fortan die Unternehmensgruppe. In diesem Zuge wurde auch der Name von DFK Gruppe in DFK Group geändert. Zugleich startete die neue Internetseite, auf der alle Unternehmen der DFK zukünftig vereint auftreten.

Vertriebslegende Wolfgang Thust durchleuchtet das DFK-Konzept

Durch das Programm führten in diesem Jahr Eugenia Mersi und Daniel Steinhilber. Als ersten Referenten des Tages riefen die beiden Moderatoren Wolfgang Thust auf die Bühne. Seit acht Jahren begleitet die Vertriebslegende die DFK als Mentor und gibt regelmäßig Seminare. In seinem Vortrag beleuchtete Thust, der privat zu den erfolgreichsten Anlegern in Deutschland zählt, das Anlagekonzept zur Altersvorsorge der DFK Group. „Bevor ich vor acht Jahren begann, mit der DFK zusammenarbeiten, habe ich erstmal genau geprüft, ob das Unternehmen seriös ist“, berichtete Thust und fügte sogleich hinzu: „Was ich gesehen habe, hat mich absolut überzeugt und daran hat sich bis heute nichts geändert.“

Altersvorsorge: Je früher, desto besser

Im weiteren Verlauf ging Wolfgang Thust vor allem auf die Notwendigkeit ein, sich mit dem Thema Altersvorsorge zu beschäftigen, und dass so früh wie möglich. „Wer nichts für seine Zukunft tut, der hat keine“, so Thust wörtlich. Er machte deutlich, dass die Zeit der wesentliche Faktor für eine gesicherte Altersvorsorge sei. Denn je früher Geld für das Alter angelegt wird, desto größer wird die zusätzliche Rente. Denn die gesetzliche Rente reicht bei den meisten nicht aus, um den Lebensstandard der letzten Jahre des Berufslebens zu halten. Thust rechnete vor, dass die gesetzliche Rente im Vergleich zum letzten Gehalt vor Renteneintritt im Durchschnitt 1.800 Euro weniger beträgt. Um diese Rentenlücke zu füllen, biete die DFK ein stabiles und rentables Konzept: „Hier finden Kunden eines der wenigen Anlagekonzepte, das im magischen Dreieck aus Rentabilität, Sicherheit und Flexibilität alle drei Kriterien erfüllt.“ Dass dies bestens funktioniere, zeige laut Thust, dass die DFK Group seit mehr als 20 Jahren ihre Versprechen gehalten und die zugesagten Zinsen jährlich immer ausgezahlt hat.

Vladimir Ponkrashov führt durch die Welt der künstlichen Intelligenz

Ganz im Zeichen der Digitalisierung stand der Vortrag von Vladimir Ponkrashov. Der CEO der DFK Nord AG, die in der neuen Markenwelt als DFK Trust auftritt, zeigte dabei, wie die künstliche Intelligenz aktuell und zukünftig die Arbeitswelt verändert. „Bei uns ist der Umgang mit der KI ein wesentliches Kriterium für die Einstellung neuer Mitarbeiter“, berichtete Ponkrashov. Denn diese sei ein wichtiger Baustein, um Prozesse schlank zu halten und damit die Kunden effektiver betreuen zu können. So zeigte Ponkrashov als Beispiele zwei Video-Apps, mit denen lange Videos in die heute sehr beliebten Kurzformate der Sozialen Medienübertragen und in verschiedene Sprachen übersetzt werden können.

Angepasst auf die Erwartungen und Bedürfnisse der verschiedenen Generationen

Im zweiten Teil seines Vortrags zeigte er auf, dass die KI bei Kunden aus verschiedenen Generationen unterschiedliche Priorität besitzt. So seien die Babyboomer insgesamt wenig affin für die digitale Welt. Während die Generationen X und Y erste bzw. vertiefte Erfahrungen mit künstlicher Intelligenz habe, sei sie für die Generation Z ein ständiger Begleiter: „Für die jungen Menschen ist ein Leben ohne KI kaum mehr vorstellbar.“ Anhand dieses Beispiels machte Ponkrashov klar, dass jeder Mensch anders behandelt werden möchte. Ponkrashov sagte: „Bei der DFK beziehen wir dies ein und begegnen jedem Kunden so, wie er sich wünscht.“

Top-Speaker Andreas Tissen sucht die DFK-Superstars

Nach dem Ausflug in die Digitale Welt stand im dritten Vortrag des Tages eine Reise durch die Welt der „Superstars“ auf dem Programm. Top-Speaker Andreas Tissen, zertifizierter Business & Life Coach, ist ein Wegbegleiter der DFK Group der ersten Stunde. Aktuell unterstützt er die DFK bei der Entwicklung junger Talente. Sein Motto dabei: „Es gibt keine falschen Personen, es gibt nur richtige Personen am falschen Platz.“ Was er damit meint, verdeutlichte Tissen anhand eines Beispiels: „Stellen Sie sich einen Topf mit kochendem Wasser vor: Ein Ei wird darin hart, eine Kartoffel weich und Rote Beete verfärbt das Wasser.“ Es handelt sich um die gleiche Umgebung, aber alle drei Dinge reagieren anders.

Was die DFK „sexy“ macht

Zum Ende seines Vortrags holte der Life Coach drei DFK-Partner auf die Bühne. Jeweils als Vertreter der Generationen X, Y und Z erzählten sie ihre Erfolgsgeschichten und wie die DFK Group ihre Bedürfnisse eines erfolgreichen Jobs erfüllt. Während der 20-Jährige Nikita Litvinkobei der DFK vor allem den menschlichen Kontakt und die ökologische Effizienz hervorhob, stellte Anna Lell als Vertreterin der Generation Y das familiäre Zusammensein und die Möglichkeit, Menschen zu einem ansehnlichen Vermögen verhelfen zu können, in den Vordergrund. Für die Generation X sagte Anatol Bär, dass seine drei wichtigsten Fragen durch die DFK beantwortet wurden: Gibt mir mein Job genug Geld, genug Sicherheit und genug Freiheit? Zum Schluss seines Vortrags fasste Andreas Tissen noch einmal zusammen, was die DFK Group „sexy“ macht: „Ständige Expansion seit 20 Jahren, ein erfolgreiches Konzept, attraktive Karrierechancen und eine außergewöhnliche Persönlichkeitsentwicklung.“

DFK-Gründer Valeri Spady präsentiert bewährte und neue Konzepte

Den krönenden Abschluss der Vortragsreihe übernahm Valeri Spady. Der Gründer und Vorstandsvorsitzende der DFK Group stellte das seit dem Bestehender DFK erfolgreich umgesetzte Drei-Säulen-Konzept und einige spannende Neuheiten vor. Dabei ging er zunächst auf das „Double X Konzept“ ein: „Ziel ist, über attraktive Renditen zu erreichen, dass sich jeder bei der DFK angelegte Euro verdoppelt – bei Einmalanlagen nach 10 Jahren und bei Ratenanlagen nach 20 Jahren.“ Dabei setzt die DFK auf die drei Säulen, vermietete Immobilie, hochverzinste Geldanlage und eine ausreichende Liquiditätsreserve. Die Basis dafür bildet bei der DFK Group seit jeher der attraktive Handel mit Immobilien, inklusive Bau, Sanierung, Verkauf und Vermietung.

Nach Perlen tauchen und Job-Offensive

Eine weitere hochinteressante Neuheit stellte Spady mit dem „Pearl Diver Projekt“ vor. Dabei handelt es sich um ein Blockchain-Spiel, welches in der Zeit der Piraten des 17. Jahrhunderts spielt. Im Kern geht es um das Sammeln von Perlen sowie die Herstellung von Gütern in der digitalen Welt, wie zum Beispiel Schmuck. Dahinter steckt die Blockchain-Technologie, die auch bei Kryptowährungen eingesetzt wird. „Das macht das Spiel enorm sicher: Niemand kann die Blockchain ändern, stoppen oder gar zerstören – das Spiel kontrolliert sich selbst“, erklärte Spady. Zum Abschluss seines Vortrags startete Valeri Spady noch eine Rekrutierungsoffensive: „Unser Ziel ist es, 100 neue Partner zu gewinnen, denn in naher Zukunft bringen wir 500 Wohnungen auf den Markt.“ Um das Ziel zu erreichen, wird es ab Sommer 2024 bundesweit große Events für Job-Einsteiger und Profis geben. Gleichzeitig bietet die DFK Akademie ein breit angelegtes Umschulungsprogramm an. Mit folgendem Satz entließ Valeri Spady die Zuhörer in den Abendteil des Jahreskongresses: „Sie müssen nicht an unsere Produkte glauben, denn die funktionieren seit 20 Jahren, Sie müssen an sich glauben!“

Zum Abschluss ein Gala-Abend mit Stargästen

Im Abendteil des Programms erwartete die Gäste ein Gala-Abend im großen Saal des Maritim-Hotels. In diesem Rahmen wurden zunächst die besten und erfolgreichsten Mitarbeiter des Innen- und Außendienstes der DFK für ihre Leistungen im Jahr 2023 geehrt. Anschießend startete die DFK-Partynacht. Diese wurde zu Beginn von der DFK-Hausband „Prestige“ eingeleitet. Als Stargäste des Abends heizte zu später Stunde das Rap-Duo „Rasa“ den Gästen kräftig ein und sorgte für eine stets gut gefüllte Tanzfläche. Valeri Spady zeigte sich am Sonntag sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Ich habe viele fröhliche Gesichter gesehen und ich denke, dass alle mit spannenden Eindrücken und vielen schönen Erinnerungen nach Hause fahren.“